Banner sind überall und sie sind toll!
Exorbitant weisen Sie auf Rabattaktionen, Unternehmen, Neueröffnungen, und alles was sonst noch los ist, hin.
Folgendes Szenario also: Sie möchten sich ein Banner bestellen, der auf Ihre kommende Geschäftseröffnung hinweist. Sie haben schon eine genaue Vorstellung wie der Werbebanner aussehen soll und welche Größe er haben muss. So weit, so gut. Eine wichtige Frage sollten Sie jedoch unbedingt in Ihre Überlegungen einplanen: Wo und wie möchten Sie das Werbebanner montieren?
Für die Anbringung von Bannern gibt es nämlich mehrere Methoden, die sich, je nach dem wo der Banner angebracht werden soll, mehr oder weniger eignen.
Wir stellen Ihnen hier die verschiedenen Befestigungsmethoden für Ihren Banner vor.
Ösung:
Die Montage von Werbebannern mittels Ösen, zählt zu einer der häufigsten Methoden.
Hierbei werden die Banner in der Regel alle 50 cm geöst. Entscheiden Sie sich für diese Methode, gilt es einige Details zu beachten: damit Sie sich lange an Ihrem Banner erfreuen können, sollten Sie alle vorhandenen Ösen zur Befestigung verwenden. Dadurch lässt sich die Last gleichmäßig verteilen und Schäden vorbeugen. Tut man dies nicht und hängt das Banner zum Beispiel nur an seinen vier Ecken auf, könnte es passieren, dass die Ösen ausreißen. Auch sollten Sie darauf achten, die untere Befestigung nicht ganz so stramm festzuziehen. So können Sie bei starkem Wind den Druck auf die Ösen verringern.
Diese Methode bietet sich besonders an, wenn man sein Werbebanner auf Bühnen- oder Baugerüsten befestigen möchte.
Hohlsaum:
Banner können auch mit Hohlsäumen gefertigt werden. Diese werden dann oben und unten am Banner eingearbeitet. Hier können dann zum Beispiel Metallrohre zum Aufhängen benutzt werden. Je nachdem, wo der Banner aufgehängt werden soll, reicht es auch nur den Hohlsaum oben zu benutzen oder eben, damit er straff hängt, auch beide.
Werbebanner mit Hohlsäumen sieht man auf Baustellen oder auch in Innenräumen, bei Messeveranstaltungen etwa.
Klemmen und Klemmschienen:
Falls Sie Ihr Werbebanner einfach nur mithilfe von Klemmen oder Klemmschienen befestigen möchten, benötigt das Banner keiner speziellen Verarbeitungen. Denn hier kann das Banner einfach eingespannt werden.
Flauschband:
Möchten Sie Ihr Banner unauffällig befestigen, dann bietet sich das Flauschband an. Dabei wird auf der Rückseite des Werbebanners ein 5 cm breites Flauschband angebracht. Die Klettseite ist selbstklebend und kann individuell angebracht werden.
Ein besonders wichtiges Detail gibt es beim Anbringen von Bannern besonders zu beachten:
Sie sollten immer darauf achten, dass dieser nicht schief hängt, denn das erweckt einen unprofessionellen Eindruck und die ganze Werbewirkung ist dahin.
Egal welche Anbringungsart Sie für Ihren Banner bevorzugen, wir liefern Ihnen Ihr Wunschbanner mitsamt der gewünschten Anbringung.
Für mehr Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Sie,
Ihr Herwick-Team.
Keine Kommentare